Team

Marc-Christian Hodapp

Business & Kooperationen

Marc hat mehrere Jahre als Architekt und Projektentwickler gearbeitet und stellt sicher, dass bei Urbanistic der Kunde im Fokus der Lösung steht. Er ist für das operative Geschäft und die strategische Ausrichtung von Urbanistic zuständig und verantwortet das B2B- und Projektgeschäft.

Nils Seifert

Forschung & Entwicklung

Nils ist für die Entwicklung des Produkts zuständig. Aus seiner langjährigen Forschungsarbeit bringt er Erfahrung in Konzeption, Prototyping und Umsetzung neuer Softwarekonzepte mit und sorgt so für einen kurzen Weg von der Produktidee bis zur Umsetzung. Nils verantwortet außerdem die Gestaltung und das UI und UX Design. Gemeinsam mit Michael leitet er das Entwicklerteam.

Michael Mühlhaus

Technologie & Dev-Ops

Michael ist für Technologien, Schnittstellen und die Skalierbarkeit des Produkts verantwortlich. Durch seine langjährige Forschungserfahrung kennt er sowohl die Anwender- als auch die Entwicklersicht. Diese Erfahrung nutzt er, um bei Urbanistic für eine effektive Zusammenarbeit zwischen Produktentwicklung, Implementierung und IT-Betrieb zu sorgen.

Stefan Bernwieser

Sales & Marketing

Stefan bringt über 8 Jahre Führungserfahrung im Software-as-a-Service Umfeld mit und diese nutzt er zur Prozessoptimierung und Skalierung unserer schnell wachsenden Organisation. Er ist zuständig für das Vertriebs- und Marketingkonzept sowie zentraler Ansprechpartner für Interessenten. Seine Hands-On Mentalität sowie verlässlicher Umgang sind der Schlüssel zu hoher Kundenzufriedenheit.

Deekshitha Bangalore

Nachhaltigkeit & Forschung

Deekshitha ist bei Urbanistic für die öffentliche Kommunikation zuständig. Sie betreut die Social Media Kanäle, plant Messeauftritte und ist die erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden. Als M.Sc. ClimaDesign (TUM) verantwortet sie bei Urbanistic außerdem die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz.

Emre Boz

Software Entwickler

Emre ist Informatiker, mit einem starken Leidenschaft fürs im Backend Engineering. Er ist stets auf dem neusten Stand im Softwarebereich und möchte stets das große Ganze verstehen. Trotz all dem Technischen ist seine Kreativität die größte Stärke, die er anscheinend aus seinem Kaffeekonsum generiert.

Seifeddine Ghanouchi

Software Entwickler

Seifeddine’s Fähigkeiten kommen aus seinem Interesse an der Mathematik und seiner Erfahrung in der Informatik. Er unterstützt das Entwicklerteam als Frontend- und Backend-Entwickler

Peter Akinde

Frontend Entwickler

Peter vereint das wofür Urbanistic steht: Architektur und Softwareentwicklung. Als Full-Stack Entwickler mit einem Architektur Hintergrund treibt er Innovationen im Bereich Nachhaltige Stadtentwicklung voran.

Buket Gökşen

Projekte

Buket ist Architektin und sehr effektiv wenn es darum geht Machbarkeitsstudien zu erstellen. Die Kombination von Empathie und hohem analytischen Verständnis sind eine wertvolle Bereicherung für das Projekt- und Customer Success Team.

Serhad Çalışkan

Software Entwickler

Seine Leidenschaft für Strategiespiele als Games Engineer setzt Serhad dafür ein, dass unsere Webanwendungen noch performanter werden. Sine Stärke ist die Entwicklung einfacher Funktionen mit großer Wirkung. Er hat eine Vorliebe für die Erprobung neuer Technologien und treibt seine Arbeit mit reichlich Tee voran.

Ira

Sicherheit & Pawsitivity Berater

Nachdem sie ihren Master in Barkitecture in Griechenland absolviert hat, ist sie nach München gezogen und ist für die Sicherheit und Stimmungsaufhellung des Teams zuständig.